VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Nationale Kunstgalerie in Nassau eröffnet


Im Rahmen der diesjährigen Feierlichkeiten zum 30. Jahrestag der Unabhängigkeit der Bahamas wurde nach siebenjähriger Vorbereitungszeit die "National Art Gallery of The Bahamas (NAGB)" in Nassau eröffnet, welche die kulturelle Entwicklung und Geschichte der Bahamas dukumentiert.

One Man's Vision zeigt Werke der Kollektion von Vincent d'Aguilar, einem der ersten Privatsammler des Landes. Bahamian Visions:1870-1920 umfasst Bilder von drei Fotografen aus dieser Zeit. The Inaugural National Exhibition stellt Werke einheimischer Künstler vor. Die Ausstellung ist das Ergebnis eines "Call for Works" im März diesen Jahres. Bahamesische Künstler, die in ihrer Heimat oder im Ausland leben, wurden aufgerufen, drei ihrer Werke, die während oder nach 1973 entstanden sind, einzureichen. Von insgesamt 270 Arbeiten der beteiligten 130 Maler und Bildhauer wurden 73 Kunstwerke ausgewählt.

Die Galerie hat ihren Sitz in der historischen Villa Doyle, einer ehemaligen Privatresidenz im Stadtzentrum von Nassau. Der ursprüngliche Besitzer Sir William Doyle war im 19. Jahrhundert oberster Richter der Bahamas und wurde als erster Einheimischer in den britischen Adelsstand erhoben. Die Regierung der Bahamas kaufte die Villa 1995 und ließ sie komplett renovieren.



ZURÜCK

2003 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355