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Eyes & Ears eNews

8. Internationale Eyes & Ears Conference
TRANSITION 21 – 11. und 12. September
im KOMED in Köln


TRANSITION 21 lautet der Titel der 8. Internationalen Eyes & Ears Conference. Sie findet am 11. und 12. September 2003 in Köln statt. Die Themenschwerpunkte der Eyes & Ears Conference 2003 TRANSITION 21 sind: Benchmarks für Cross Media-Design, -Promotion & -Marketing; EU = 15 + 10; Herausforderung Typo im Bewegtbild; Großes Design für die Sparte und die Region?; Markendifferenzierung auf der Abo TV-Plattform; Erfolgsfaktor Viewser Involvement?; Love is on the air...; TV Design – Schlüsselerfolgsfaktor im Wettbewerb?; Audio-Visual – Visual-Audio?; Perspektiven des Medien-Marketings via mobile Dienste und Sonderwerbung aufmerksamkeitsstark gestalten.

Teilnahmegebühren: 100,- Euro für Mitglieder, 50,- Euro für Schüler, Auszubildende und Studenten, die Mitglieder sind. 500,- Euro für Nicht-Mitglieder, 250,- Euro für Schüler, Auszubildende und Studenten, die keine Mitglieder sind.
Anmeldung unter transition21@eeofe.org





INNOVATION & EFFEKTIVITÄT –
5. Eyes & Ears Awards am 23. Oktober 2003


Am Donnerstag, 23. Oktober 2003, finden die 5. Eyes & Ears Awards 'INNOVATION & EFFEKTIVITÄT' im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN statt.
In insgesamt 23 Kategorien des Media Designs, der Promotion und der Markenkommunikation für die audiovisuellen Medien TV, Film, Radio und Internet werden herausragende Beiträge und Produktionen der letzten zwölf Monate ausgezeichnet.
Als Highlight der feierlichen Preisverleihung wird in diesem Jahr bereits zum 6. Mal der Eyes & Ears Excellence Award für herausragende Beiträge zur Gestaltung audiovisueller Kommunikation vergeben.
Bisherige Preisträger: Hermann Vaske (2002), Sky Du Mont (2001), Martin Lambie-Nairn (2000), Roman Kuhn (1999) und Oliviero Toscani (1998).
Weitere Infos zur Veranstaltung und Anmeldung unter awards03@eeofe.org





USN Deutschland präsentiert Studie
zum Thema Werbung im Abo-TV


'Werbung im Abo-TV – Image, Akzeptanz und Entwicklungsperspektiven' ist der Titel einer neuen Studie, die das Forschungsinstitut media research im Auftrag von Universal Studios Networks Deutschland durchgeführt hat.
Die Studie basiert auf repräsentativen Telefoninterviews mit 645 Premiere-Abonnenten sowie auf einer dreistufigen Online-Delphi-Befragung mit 17 Experten der Medienbranche.
"Mit der aktuellen Studie bauen wir unsere Kompetenz im Bereich Werbung im Abo-TV weiter aus. Dabei legen wir großen Wert darauf, die Bedürfnisse aller Beteiligten, wie Zuschauer, Werbungtreibende und der Abo-TV-Sender, gleichermaßen zu berücksichtigen," so Robert Kraus, Commercial Director bei USN Deutschland.
Ein Ergebnis der Studie ist die hohe Akzeptanz von Werbung im Abo-TV, solange es sich nicht um programmunterbrechende Spots handelt und die Werbung thematisch in das Programmumfeld passt. Daher sollen bei den USN-Sendern 13TH STREET, STUDIO UNIVERSAL und SCI FI zukünftig Scharnierwerbung, Sponsoring, integrierte Werbekonzepte und Sonderwerbeformen im Vordergrund stehen.
Gegen eine Schutzgebühr von 15 Euro ist die im Vistas Verlag erschienene Studie bei USN Deutschland erhältlich.
Kontakt: kerstin.kropp@unistudios.com.





Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg
in Hollywood


Bis 29. August 2003 bietet die Filmakademie Baden-Württemberg bereits zum zweiten Mal zwölf ausgewählten Studenten der Studiengänge Regie, Kamera und Produktion eine Studienreise nach Hollywood an.
Finanziert wird der Aufenthalt von der Landesstiftung Baden-Württemberg. Das 'Baden-Württemberg-Stipendium – Filmproduktion' soll der Förderung des Austauschs von qualifizierten Studierenden, Jugendlichen und jungen Berufstätigen dienen.
Der Hollywood-Workshop umfasst Seminare an der University of California Los Angeles und ein Rahmenprogramm, dass auch den Besuch der Villa Aurora beinhaltet.
Der ehemalige Wohnsitz Lion Feuchtwangers war lange Zeit Treffpunkt deutscher Exilanten wie Einstein, Brecht, Thomas und Heinrich Mann.
Am 26. August zeigen die Studenten außerdem im Goethe-Institut in L.A. eine Auswahl aktueller Produktionen der Filmakademie.
Weitere Infos via Filmakademie-Logo auf http://www.eeofe.org

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2003 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

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