VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Inspektor Columbo 2 auf Deutschland-Trip
In Dortmund: "The duck of Overkamp is excellent"


"Columbo", wie er leibt und lebt. Inspektor Columbo, wie er weltweit aus unzähligen TV-Filmen bekannt ist und verehrt wird - sein Double: Der französische Schauspieler Vincent lo Monaco…Er sieht nicht nur aus wie Columbo, er ist auch wie Columbo: Die gleiche Art, die gleichen Bewegungen, die gleichen Schrullen. Columbo aus Paris ist ein französischer Schauspieler der Spitzenklasse, der Filme dreht, in seinem Theater in der französischen Metropole das Publikum begeistert und mit seinem Schauspiel-Ensemble um die Welt reist.

Dieser außergewöhnliche Mann kam jetzt nach Deutschland - zu dem Mann, der als Sänger mit der Friedensmelodie des Karl-May-Komponisten Martin Böttcher auch im Ausland Furore machte: Der Galasänger Folkert Klaassen aus Dortmund. Columbo verhandelte mit Klaassen über ein Engagement an sein Theater in Paris für ein 2005 geplantes Theaterstück, Thema "Macht Frieden - im Namen der unschuldigen Kinder dieser Welt".

In Dortmund, der Westfalenmetropole, trauten viele ihren Augen nicht, als sie "Inspektor Columbo" mit dem abgeschabten Trenchcoat, der typischen Gangart und dem zugekniffenen Auge begegneten. Das Columbo-Double war von dem eleganten Casino und Dortmunds Gastronomie begeistert. Die beste französische Weine gewohnte Zunge des Mimen ließ sich Dortmunder Bier schmecken und stimmte bei der kross gebratenen Ente mit Rotkohl á la Haus Overkamp immer wieder wahre Lobeshymnen an: "The duck of Overkamp is excellent, one of the best I ever got!"

Der Dortmunder Galasänger, dem "Columbo" eine perfekte französische und englische Aussprache bescheinigte, soll nach dem Wunsch des französischen Theater-Intendanten in Paris in dem besagten Theaterstück zusammen mit Kindern aus aller Welt beispielsweise auch den von ihm verfassten klassischen RAP darbieten " Friendship around the world".

Klaassen, auch Vizepräsident der internationalen Association of VIPs, verlieh dem "Columbo" aus Paris den GOLDEN GLOBE für globale Beziehungen. Die gleiche Ehrung hat z. B. auch der bekannte Journalist Prof. Scholl-Latour aus Paris erhalten. J. L.


ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355