VIP-NEWS
INTERNATIONAL


"Schuhfetischistin" eröffnete Schuhboutique
und erhält den HANDELSPREIS


Die Beispiel gebende Handelspreisverleihung in Dortmund: v. l. Regierungspräsidentin Renate Drewke, Einzelhandelsverbands-Vorsitzender Hans-Jürgen Klems, die charmante Preisträgerin Eva Kapellmann, der Direktor der Nationalband Uwe Müller, Dortmunds OB Dr. Gerhard Langemeyer, Einzelhandels-Geschäftsführer Dr. Wilm Schulte.
 


Mit einer beispielgebenden Aktion in Zeiten der grassierenden Firmenpleiten in Deutschland hat der Einzelhandelsverband Westfalen-Mitte auf sich aufmerksam gemacht. Der Verband verlieh einer Jungunternehmerin aus Dortmund, die in der (ebenfalls) stark gebeutelten Schuhbranche in den letzten vier Jahren mit einem innovativen Firmenkonzept erfolgreich "Fuß gefasst" hat, den mit 5000 Euro dotierten HANDELSPREIS 2003.

Als Seiteneinsteigerin wagte die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau Eva Kapellmann den Sprung in die Selbständigkeit und eröffnete auf 50 qm Verkaufsfläche ein Schuhgeschäft mit hochwertigen spanischen und italienischen Schuhen, Handtaschen und diversen anderen Accessoires.

Sie meldete die Marke "eva k." an und wurde damit in kurzer Zeit so erfolgreich, dass die Waren schon bald in weiteren Läden in Lizenz geführt wurden.

Die Preisträgerin verriet, dass sie in jungen Jahren einer Art "Schuhfetischismus" verfallen gewesen und in die Schuhe der Mutter "gestiegen" sei. Später habe sie dann Jahr für Jahr mindestens 12 Paar Schuhe für sich eingekauft. Wie viele Dutzend Schuhe sich im Laufe der Jahre im Schrank angesammelt haben - darüber war nichts zu erfahren.


ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355