VIP-NEWS
INTERNATIONAL


UNESCO Benefiz-Gala 2003
mit internationalen Stars

Die UNESCO Benefiz-Gala für Kinder in Not am 08. November 2003 in Neuss / Swissotel ist auch in diesem Jahr durch die Anwesenheit internationaler Prominenz das Highlight in der europäischen Gala-Szene.

Wie die Sonderbotschafterin Ute Henriette Ohoven mitteilt, steht die Gala unter der Schirmherrschaft von SIR BEN KINGSLEY. Der Oscarpreisträger und weltweit gefeierte Schauspieler wird erneut seine Solidarität mit Kindern in Not unter Beweis stellen.

Pate für den Frieden ist in diesem Jahr ein Mann, dessen gewaltloser Kampf für Freiheit und ein friedvolles Miteinander mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde: Seine Exzellenz Lech WALESA, ehemaliger Staatspräsident der polnischen Republik.

Als Patin für Frauenrechte steht UNESCO in diesem Jahr eine ganz besondere Persönlichkeit zur Seite: Warris Dirie. Das somalische Topmodell kämpft seit vielen Jahren gegen die Beschneidung von Frauen und Mädchen in Afrika.

Pate für die Kinder Afrikas ist FLAVIO BRIATORE, Formel 1 – Rennsportleiter von Renault, der sich seit Jahren in seiner zweiten Heimat Kenia sozial engagiert.

Als besonderen Ehrengast freut sich UNESCO – Botschafterin Ohoven auf die Teilnahme des Staatspräsidenten der Republik Malta, S.E. Herrn Prof. Guido de Marco. Die Moderation des Abends haben Désirée Nosbusch und Jörg Knör übernommen. Ein Gespann, das durch Witz und Charme begeistert und noch nie in dieser Form zusammen moderiert hat.

Die VIP – Interviews mit Prominenten und Stars im Saal führt Cherno Jobatey (ZDF – Morgenmagazin). Das Klassikprogramm ist durch die „Grande Dame“ der Opernwelt vertreten, die Operndiva Eva Martòn: Eine Frau, die auf den Bühnen in Bayreuth, New York und London zu Hause ist.

Außerdem wird der weltbeste Flamenco–Tänzer Gast der UNESCO – Gala sein, ein Mann, der extra für die Gala in Düsseldorf seine Welt-Tournee unterbricht:Joaquín Cortès. www.unesco-kinder.de


ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355