VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Super-Empfang für Super-Minister

Nach anstrengenden Gesprächen mit dem mexikanischen Staatspräsidenten in Berlin kam Clement in den Reihen der Düsseldorfer Karnevalisten schnell in Stimmung, unterstützt von manchem Gläschen rheinischen Wein.


Die Düsseldorfer Prominenz hat anlässlich des Jahresempfangs des Freundeskreises Heinrich Heine dem zu später Stunde aus Berlin eingeflogenen bisherigen Landesvater Wolfgang Clement im Düsseldorfer Hilton einen Super-Empfang bereitet, so wie es sich für einen Super-Minister geziemt.

Clement kam mit dem Versprechen in die Landeshauptstadt, kleinen und mittleren Unternehmen das Leben zu erleichtern und seine ganze Kraft zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit einzusetzen. Dies brachte "Der großen Hoffnung im rot-grünen Regierungslager" auch bei seinen politischen Widersachern unter den 400 einflussreichen Persönlichkeiten aus Düsseldorf und Nachbarstädten (darunter auch der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma) viele Sympathie-Punkte.

Clement wurde an seiner einstigen Wirkungsstätte von den Düsseldorfer Honorationen mit Geschenken überhäuft, u. a. erhielt er die Büste des Düsseldorfer Dichter-Sohnes Heinrich Heine aus der Hand des Präsidenten des Heinrich-Heine-Kreises Karl-Heinz Theisen. Eine Ehrung, die zuvor keinem anderen Politiker zuteil wurde.

ZURÜCK

13.2000 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355