VIP-NEWS
INTERNATIONAL


30 Nationen am Start / 850.000 Sprünge seit 1985

Fallschirmspringer-Elite startet
am Golf von Rosas zum World Cup 2002

Jürgen Möllemann hat die vielen gewagten Sprünge aus Schwindel erregenden Höhen (nach seinen Angaben sollen es während des Wahlkampfes für seine Partei insgesamt 75 aus 1.800 Metern Höhe gewesen sein) offenbar mit Angst-verschlossenen Augen vollbracht...Sonst hätte er die 18 Prozent-Zielmarke wohl kaum so extrem weit verfehlen und so weit im Rechtsaußen landen können.

Die echten Profis im Fallschirmspringen hingegen, die derzeit im spanischen Ampuriabrava gleich hinter der französischen Grenze tollkühne Sprünge wagen, landen weitaus zielgenauer auf dem Boden "der Tatsachen" als der bundesweit abgedriftete FDP-Möllemann.

Die Fallschirmspringer-Weltelite hat sich soeben am Golf von Rosas zur Vorbereitung auf die vom 4.Oktober bis 13. Oktober stattfindende Weltmeisterschaft 2002 eingefunden. An der größten Bucht des Mittelmeeres warten kühne Springer aus 30 Nationen darauf, dass der nunmehr seit 5 Tagen andauernde Tramuntana abflaut und zur WM kein unnötiges Handicap darstellt.

Mehr als 650 Teilnehmer aus aller Welt nehmen an der Weltmeisterschaft und der gleichzeitig stattfindenden Europa-meisterschaft teil. The World Championship der besten Fallschirmspringer wird in den Disziplinen Formation Skydiving and Canapy Formation ausgetragen, die Europameisterschaft darüber hinaus in den Disziplinen Artistic Events, Skysurf and Freeflying für Männer und Frauen. Der Flugplatz in Ampuriabrava hat sich seit 1985 zum Zentrum des Fallschirmspringer-Sports entwickelt. Seitdem sind dort über 850.000 Absprünge registriert worden. F. Klaassen


ZURÜCK

2002 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge - 8026 ZUERICH, Lutherstraße 4 - Prof@VIP-Magazin.tv
Chefredaktion VIP-Magazin: YES-VERLAG PO-Box 101623 / D-44016 Dortmund / Fax 0049-(0)231-737355