VIP-NEWS
INTERNATIONAL


Die größte Visitenkarte der Welt !


'Weltrekordhalter' Folkert Klaassen präsentiert für das Guinnessbuch der Rekorde ein "Köcher-Exemplar" seiner VIP-Visitenkarte. Mit 92 mal 55 Zentimeter ist sie die zur Zeit größte der Welt. Auf der Rückseite der Karte zeigt der weitgereiste Dortmunder Publizist und Gala-Sänger Fotos von Begegnungen und Gesprächen mit Prominenten in aller Welt. Folkert (59) ist Professor of Communications zweier US-Universitäten und "Friedenssänger" der UNICEF.
Foto: Kirsten Neumann DDP


Der Dortmunder Folkert Klaassen hat mit seiner Visitenkarte einen neuen Rekord aufgestellt. Sie geht als größte Visitenkarte der Welt in das Guinessbuch der Rekorde 2001 ein. Die Karte ist 92 Zentimeter breit und 55 Zentimeter hoch.

Das neue Buch der anerkannten Weltrekorde erscheint am 27. September. Der Publizist und Gala-Sänger Folkert Klaassen (59) ist bei seinen Auftritten und in Ausübung seines Journalistenberufes in vielen Ländern der Welt mit berühmten Leuten zusammengekommen. Der Weltrekordhalter, der im Ausland auch unter dem Künstlernamen Bruce Voice auf Galas auftritt, hat eine Vielzahl der Fotos seiner persönlichen Begegnungen mit Staatsmännern und Weltstars auf der Rückseite seiner überdimensionalen Visitenkarte zusammengestellt, die er "gegebenenfalls aus dem Köcher ziehen" kann - natürlich besitzt er aber auch eine Kleinausgabe im Taschenformat.

Zu den Prominenten, mit denen der Vielgereiste auf seinen Weltreisen und als zweifacher Professor of Communications (Los Angeles und Newport, USA) und Friedenssänger (UNICEF) zu tun hatte, zählen die Könige und Prinzen von Dubai, die Königin von Jordanien, Staatsmänner wie Bill Clinton, Weltstars wie Sir Peter Ustinov, José Carreras, Sophia Loren, Siegfried und Roy, Sir Peter Ustinov, Bo Derek, Danny de Vito, David Hasselhoff, Gina Lolobrigida, Pelé oder z.B. der Herzchirurg Professor Christiaan Barnard. In Deutschland gehören dazu neben anderen Johannes Rau, Gerhard Schröder, Kurt Biedenkopf, Karl Lagerfeld, Justus Frantz, Franz Beckenbauer. Viele von ihnen sind auf der Rückseite der Rekord-Visitenkarte abgebildet.

Klaassen, der Ende 99 in Berlin die vom Berliner Senat autorisierte UNICEF-Friedens-CD herausbrachte, erhielt kürzlich eine Einladung in den Vatikan nach Rom, wo seine musikalische Friedensbotschaft Gehör gefunden hat. Auch das Weiße Haus in Washington hat bestätigt, daß ein Auftritt des Friedenssängers dort "auf Termin liegt".


Kontakt: Folkert Klaassen 0172-2324101
E-mail: Prof@VIP-Magazin.tv

Weitere Informationen und Downloads von Fotos des Weltrekordhalters zusammen mit Prominenten aus aller Welt: http://www.asiman.com/holiday-film/prominente.htm

ZURÜCK

37.2000 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355