Events & Short news
INTERNATIONAL


Robin Klöppel
wird für Loroupe-Stiftung "Friedensstifter des Jahres"
in Kenia geehrt


VIP-Club-Member Robin Klöppel wurde für die von ihm für die ehemals weltbeste Marathonläuferin in Kapenguria/Kenia aufgebaute Tegla-Loroupe-Peace-Foundation von der kenianischen Regierung die Auszeichnung "Peacebuilder Of The Year" verliehen.

Die Loroupe-Stiftung setzt sich für den Frieden in Afrika über den gemeinsamen Sport von Mitgliedern verfeindeter Stämme und benachbarter Staaten ein.
Ebenfalls unterstützt sie arme Straßenkinder.

Für seine Initiative war Klöppel bereits mit dem Georg-von-Opel-Preis "Die stillen Sieger" geehrt worden. Klöppel ist nebenbei noch ehrenamtlich Sprecher des Vereins "Fans For Kids", in dem sich prominente Sänger wie Tobias Künzel ("Die Prinzen") und Laith Al-Deen für leukämiekranke Kinder einsetzen. Hier ist Klöppels Klient Markus, als Neuer-Deutscher-Welle-Star bekannt vor allem durch den Nr.1-Hit "Ich will Spaß", Botschafter der Frankfurter Kinderkrebsklinik.

Gerade ist Klöppel dabei, mit der von ihm gemanagten Wimbledonsiegerin im Tennis, Claudia Kohde-Kilsch, ein weiteres Projekt auf den Philippinen aufzubauen.

Kohde-Kilsch wurde offizielle Botschafterin der Fußball-WM der Straßenkinder und wird künftig als solche "The Sisters Of Mary School" in Manila unterstützen. Dort werden arme Waisenkinder untergebracht und versorgt, erhalten eine ordentliche Schul- und Berufsausbildung. Klöppel, der als Autor im letzten Jahr auch den Konrad-Adenauer-Preis sowie vorher den Robert-Bosch-Preis gewann, hat sich beruflich als Berater in der Sport- und Fernsehbranche mittlerweile fest etabliert.
Für Kohde-Kilschs Firma CeKay-Music, die die offizielle Fußball-WM-Hymne der Behinderten 2006 produziert, sucht er nach Talenten.
Eine CeKay-Entdeckung ist beispielsweise Vanessa Dedmon, die als "Deutschland sucht den Superstar"-Finalistin mit dem von Dieter Bohlen produzierten Album "Love Songs" gerade auf Platz eins der deutschen Albumcharts stand.
Jazzy feierte mit "Tic Tac Toe" ein gelungenes Comeback und belegte mit der Single "Spiegel" gerade sieben Wochen in den deutschen Singlecharts eine Top-Ten-Platzierung, "Starsearch"-Finalistin Daniela Domröse wurde als Model zudem "Miss Deutschland 2006".

Im Sport folgte für Klöppel nach dem WM-Gold mit den kenianischen Marathon-Damen und Silber mit der Äthiopierin Berhane Adere über 10.000m die Vizeweltmeisterschaft seiner neuen Klientin Hanka Kupfernagel im Radcross dieses Frühjahr. Und gerade frisch Olympia-Gold in Turin in der Eisschnelllauf-Verfolgung mit Lucille Opitz.
Dennoch ist das Mitglied des hessischen Landessportbeirates nach wie vor in der hessischen Heimat als Journalist tätig, "als Ausgleich, und um die Kontakte zu den alten Bekannten zu halten".


ZURÜCK

13.2000 Veröffentlichung unter Quellenangabe gegen Beleg.

VIP-Loge

Chefredaktion VIP-Magazin:
Prof@VIP-Magazin.tv
YES-VERLAG PO-Box 101623 D-44016 Dortmund
Fax 0049-(0)231-737355